Tipp Umwelt- und Verfahrenstechnik GmbH - Obere Hilgenstock 34 - DE-34414 Warburg - +49 5641 7447-0

 

 

Kontakt

Telefon
+49 5641 7447-0
Fax
+49 3212-74 47 280
E-Mail
E-Mail an uns

Schnellsuche

Produkte A-Z

gebrauchte / gebrauchtes / gebrauchter gebrauchte akvoFloat - Flotationsanlage gebraucht - 30373 - Hersteller akvola Technologies GmbH - TIPP Umwelt- und Verfahrenstechnik GmbH

gebrauchte akvoFloat - Flotationsanlage




Details zum Artikel: 30373

Beschreibung: akvoFloat ist ein System zur Abwasserreinigung, insb. zur Entfernung von Feststoffen und Öl aus Altemulsionen und Waschwässern.

Hersteller:akvola Technologies GmbH
Baujahr:2020
Anzahl:1
Zustand:gebraucht / used / second hand



Technische Daten

Leistung  180 l/h (Leistungskapazität der Anlage)
Volumen  300 l (Wasservolumen Tank)
Material  Edelstahl
Druck  5.0 bar
Leistung  3.5 kW
Abmessungen  - (gesamt)
Länge  2400 mm
Breite  900 mm
Höhe  1900 mm
Gewicht  1000 kg
Steuerung  (über 7“ Touch-Bildschirm)
Temperatur  5-45 °C (Wasser)
Sonstiges  (keine harten Feststoffe größer 2 mm (z.B. Schrauben, Kies))
pH 2 -13
Steuerung  S7-1200
Abgelesene Betriebsstunden  9849 h


Anfrage/Preisvorschlag   Senden Sie eine Anfrage des gewählten Artikels oder die Merkliste
 
Druckansicht                       
  Fragen Sie mehrere Artikel an,
indem Sie die Merkliste nutzen

Alle Angaben, Bilder, Hinweise und Empfehlungen erfolgen nach bestem
Wissen, je- doch ohne Gewähr. Änderungen der technischen Angaben bleiben vorbehalten.


Einige, ähnliche Artikel aus unserem derzeitigen Lagerbestand

Nr.:30373
gebrauchte akvoFlo...

Informationen über: flotation plants, flotation systems

Flotation:
(flotation) Verfahren, bei dem mit Hilfe von Gasblasen in der Flüssigkeit dispergierte Partikeln (Feststoffteilchen, Tropfen, Moleküle, Ionen) Aggregate bilden, die dann aufgrund der geringeren Dichte gegenüber dem umgebenden Medium zur Oberfläche der Flüssigkeit aufsteigen und eine abtrennbare Schaumschicht bilden. Im Schaumprodukt, Flotat, liegen die abzutrennenden Partikeln angereichert vor. Der Auftrieb der abzutrennenden Stoffe wird durch die Anlagerung feiner Luftblasen künstlich erhöht. Der dabei entstehende aufschwimmende feste Schaum (Flotat) wird abgezogen.

Damit die an der Wasseroberfläche ankommenden Luftblasen nicht platzen, was ein Absinken der Schmutzteilchen nach sich ziehen würde, müssen die Luftblasen entweder sehr klein gehalten werden oder dem Abwasser bestimmte Chemikalien (Schäumer) zugegeben werden.

In der Abwasserreinigung wird die Flotation häufig als eine von zahlreichen anderen Aufbereitungsstufen eingesetzt. Ein Anwendungsbeispiel der Flotation ist die Entfernung von Silberbestandteilen aus dem Abwasser.

Das Verfahren kann bei leichten Feststoffen (z. B. Schwermetallhydroxiden) vorteilhaft sein. Nach Art der Erzeugung feiner Gasbläschen unterscheidet man:

* Turbulenzflotation
* Elektroflotation
* Entspannungsflotation

In der Abwassertechnik wird teilweise auch der Aufstieg leichterer Phasen ohne Ankopplung von Gasblasen als Flotation bezeichnet. Flotationsverfahren werden i.d.R. immer in Kombination mit anderen Trennverfahren eingesetzt.
Quelle: www.wasser-wissen.de

email: mail@tipp-international.de
Internet: www.tipp-international.de

Newsletter

Melden Sie sich in unserem Newsletter System an und Sie erhalten regelmässig unser Tipp-Handelblatt
...Newsletter

Demontage

Demontage, Rückbau oder Betriebsverlegungen. Wir helfen bei Planung und Organisation als fullfillment Dienstleister mit Fachfirmen als Partner
...Demontage

Kontakt

Kontakt zu uns? Ganz schnell unter:

+49 5641 7447-0

Wir freuen uns immer über Ihre Fragen und Anregungen.

Umwelt-Rechner

Berechnen Sie die Auslegung einer Filterpresse oder das Volumen diverser Behälter. Unser Tipp dazu: Der Umwelt-Rechner hilft.
...Umwelt-Rechner

Rückkaufoption

Erst Kaufen dann Testen! Wir bieten Ihnen eine Rückkaufoption zu fairen Konditionen an. Fragen Sie uns.
...Rückkaufoption